Suche

Die Softwarelösung
für Ihr Mes­se­ma­nage­ment

Setzen Sie im Messemanagement auf eine Lösung!

Die Anforderungen an das Messemanagement für eine erfolgreiche Veranstaltung sind hoch und je näher das Veranstaltungsdatum rückt, desto mehr Aufgaben müssen gleichzeitig bearbeitet werden. Projektteams, Serviceabteilungen, Vertrieb, Technik, externe Partner, Controlling und Finanzbuchhaltung: Bei allen Beteiligten müssen die Prozesse klar strukturiert sein und relevante Daten ohne doppelten Aufwand zur Verfügung stehen. Wer jetzt mit verschiedenen Datensilos und einem unklaren Aufgabenstatus unterwegs ist, verliert nicht nur Zeit.

RUBIN bietet Ihnen mit einem modularen Aufbau die passende Lösung für Ihren Prozess. Alle RUBIN Module arbeiten auf einer gemeinsamen Datenbasis und gestalten den Prozess im Messemanagement effektiv und transparent. Von der Ausstelleranmeldung, über die grafische Aufplanung, bis hin zur Online-Servicebuchung und der Fakturierung.

Auszug unserer Kunden

Steigern Sie die Effektivität im Messemanagement!

Das RUBIN Modul Messen und Ausstellungen ist ein echtes Multitalent. Bearbeiten Sie beliebig viele Projekte gleichzeitig und übernehmen Sie mühelos die Daten aus der Vorveranstaltung. Ihre vertrieblichen Prozesse werden vom Altaussteller bis zum Neupotenzial modulübergreifend unterstützt. Den Status aller Standanmeldungen haben Sie dabei jederzeit im Blick. Lassen Sie sich von RUBIN beim Buchen von Pflichtleistungen automatisch unterstützen und fakturieren Sie alle gebuchten Service- und Dienstleistungen mit nur wenigen Klicks. Bei den Auswertungen nutzen Sie das volle Potenzial Ihrer Messedaten und sind jederzeit aussagefähig.

Grafisches Zeichnen für Messeprofis

RUBIN Graphics ist die hochintegrierte Lösung für die grafische Aufplanung von allen Standflächen. Ob Reihen-, Eck-, oder  Blockstand, alle platzierungsrelevanten Informationen werden übersichtlich im Aufplanungsbereich dargestellt. Mit einfachem Drag & Drop zeichnen Sie die aufzuplanenden Stände in der Halle oder auf dem Freigelände ein. Die Stand- und Hallenpläne können Sie manuell, in Serie oder automatisch den Kunden zur Verfügung stellen. Die von Ihnen in RUBIN Graphics eingesetzte dwg-Datei lässt sich optimal bearbeiten und ist universell einsetzbar.

Starke Leistung für Servicepartner!

Erhöhen Sie Ihr Servicelevel und automatisieren Sie die Servicekette von der Leistungsbuchung bis zur Leistungserbringung. Lassen Sie sich von RUBIN bei der Anlage und Bearbeitung buchbarer Positionen unterstützen und behalten Sie die volle Kontrolle über Ihre Einkaufs- und Verkaufspreise. Sobald Leistungen am Stand gebucht sind, können diese automatisch oder mit wenigen Klicks an verschiedene Servicepartner weitergegeben werden. Die Partner erhalten zur weiteren Bearbeitung alle wichtigen Informationen und Ihre Aussteller einen erstklassigen Service.

Bringen Sie Ihr Messemanagement auf das nächste Level und entdecken Sie die Software für Messeveranstalter und Eventprofis.

Nutzen Sie das Potenzial Ihrer CRM-Daten!

Bieten Sie Ihren Kunden personalisierte Erfahrungen und steigern Sie den Umsatz durch eine gezielte Bearbeitung Ihrer CRM-Daten. Projektteam, Protokollabteilung, Vertrieb und Marketing, alle sind auf einen gut gepflegten Adressstamm angewiesen. Ihre Vertriebsaktivitäten werden vom RUBIN Customer Relationship Management (CRM) aktiv unterstützt. Neben den Kundenstammdaten können Sie die Auftragshistorie und Klassifizierungsmerkmale abrufen. Steuern Sie Ihre Kampagne und senden Sie Serienmailings an definierte Zielgruppen. Sämtliche Kommunikation mit den Kunden ist jederzeit aufrufbar.

Behalten Sie bei der Veranstaltungs­planung die Übersicht!

Die Belegungsübersicht bietet Ihnen die Klarheit, die Sie im Planungsprozess benötigen. Ändern Sie Ihre Raum- und Hallenansichten mit nur einem Klick und profitieren Sie von individuellen Informationsansichten. Steigen Sie in die Szenarioplanung ein und lassen Sie sich automatisch informieren, sobald ein gewünschter Zeitraum frei geworden ist. Alle relevanten Informationen und Buchungen erfassen Sie für Ihre Gast- und Eigenveranstaltungen mit nur wenigen Klicks. Steuern Sie  über intelligente Workflowketten Ihren Veranstaltungsprozess vom Angebot bis zur Faktura. Mit den vielfältigen Auswertungsoptionen behalten Sie jederzeit die Übersicht über Ihre Veranstaltungsplanung.

Onlineshops für Aussteller­anmeldung und Servicebuchung

Eröffnen Sie veranstaltungsbezogene Onlineshops zur Ausstelleranmeldung und Servicebuchungen. Smarte Übernahmefunktionen steuern dabei den Datenfluss von den Shops in das Produktionssystem. Im Kundenkonto können Sie 365 Tage im Jahr alle relevanten Informationen bereitstellen und heben die Kommunikation mit Ihren Kunden so auf ein neues Level. Servicepartner- und Gastveranstaltershops ergänzen Ihre Servicevielfalt.

Ein Messeteam, eine Lösung!

RUBIN ist ein echter Teamplayer. Individuelle Workflowprozesse fördern und steuern die Zusammenarbeit der unterschiedlichen Messeteams. So findet sich ein jeder wieder und alle wissen was zu tun ist. Individuelle Benutzerkonzepte und Zugriffsrechte führen dabei jedes noch so kleine oder große Team. Vom Projektteam, über die Technik zu den Querschnittsabteilungen bis hin zu den Rechnungsverantwortlichen – ein Team, eine Lösung.

Was Kunden über RUBIN sagen

Über 60 Kunden in der DACH Region und Luxemburg vertrauen RUBIN

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Immer nah an den Bedürfnissen der Kunden

Kundennähe ist bei uns kein Schlagwort. Unsere Kunden verstehen wir und pflegen Beziehungen langfristig z.B. bei unseren jährlichen Anwendertreffen.