Referenzen
und Kundenstimmen

Mehr als 38 Jahre Branchenerfahrung für Ihren Erfolg

infoteam ist ein Berliner Unternehmen, das sich seit seiner Gründung im Jahr 1986 zu einer festen Größe in der Messe-, Kongress- und Veranstaltungsbranche etabliert hat. Mit der modularen End-to-End Software für Messe-, Kongress- und Veranstaltungshäuser, RUBIN, widmen wir uns den facettenreichen Themen der Branche und unterstützen die Planung, Durchführung und kommerzielle Abwicklung von Projekten. Zu unseren Kunden gehören neben Veranstaltungsstätten, Messe- und Kongresshäusern in Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg auch Museen, Verbände und andere Veranstalter.

Was Kunden über RUBIN sagen

Was uns ausmacht – infoteam Kultur

Verlässlichkeit

Wir versprechen nur das, was wir halten können. Und wir halten das, was wir versprechen. Wir machen nur das, was wir gut können.
Ein Bild drei Kollegen von infoteam Berlin, der eine hat den Arm um die Schulter des Anderen und alle drei lächeln

Augenhöhe

Wir begegnen unseren Kund*innen auf Augenhöhe. Wir kennen die Branche, ihre Herausforderungen und Prozesse.
Ein Bild von Florian, einem Kollegen von infoteam Berlin
Ein Gruppenfoto von allen aus dem infoteam Berlin Support und Hotline

Qualität

Unser Qualitätsversprechen geht über das Produkt hinaus. Wir haben ein hohes Beratungs-, Kompetenz- und Servicelevel. Wir sind da, wenn wir gebraucht werden. Wir setzen uns für die Sache der Kunden und ihrer Kunden ein. Wir sind so überzeugt von unseren Software-Lösungen, dass wir sie selbst nutzen.

Agilität

… ist die Basis der RUBIN Softwareentwicklung. Dabei legen wir Wert auf diverse Hintergründe unserer Kundenberater*innen und Entwickler*innen und auf das daraus resultierende Wissen. Wir reagieren auf Veränderungen und legen Wert auf das Feedback unserer Kunden. Und nicht zuletzt findet bei infoteam an vielen Stellen wertvolle Kommunikation statt, seien es die täglichen Stand-ups oder die kurzen Wege zwischen Kundenbetreuern und Entwicklern.

Nachhaltigkeit

Wir schaffen Problemlösungen und nachhaltige Werte. Wir wachsen nicht durch mehr Produkte, sondern nachhaltig durch mehr nutzende Kunden. Neue Produkte entwickeln wir allein in unserem Kompetenzbereich entlang der Bedürfnisse der Kunden.
Ein Bild zwei Kollegen von infoteam Berlin, einer ist im Fokus, der andere im Vordergrund stark geblurt

Kundennähe

… ist bei uns kein Schlagwort. Unsere Kunden verstehen wir und pflegen Beziehungen langfristig (z.B. durch unser jährliches Anwendertreffen, persönliche Begegnungen auf Messen, Verbandsarbeit u.v.m.). Wir wissen, was unsere Kunden über die fachlichen Themen hinaus auch menschlich bewegt.
Ein Bild drei Kollegen, die lachen und sich unterhalten von infoteam Berlin

Transparenz und Verbindlichkeit

Vertrauen ist das Fundament unserer Arbeit. Wir kommunizieren und handeln verbindlich und transparent. Dazu gehören Werkstattbesuche, Tag der offenen Tür und Besuche vor Ort bei unseren Kunden oder auf deren Veranstaltungen.

Folgen Sie dem Beispiel dieser Veranstaltungshäuser

Überzeugen Sie sich selbst, wie RUBIN Ihr Projekt­geschäft unterstützen kann