Onlineshops
für Ihr Messe- und Veranstaltungs­management

Webbasierte Shops für Ihr Messe- und Kongressgeschäft

RUBIN ist die modulare Standardsoftware für das Messe-, Kongress- und Veranstaltungsmanagement. Mit den passenden RUBIN Modulen und Funktionen bringen Sie Ihr Management auf ein neues Level. Eröffnen Sie veranstaltungsbezogene Onlineshops für Ausstelleranmeldungen und Servicebuchungen. Smarte Übernahmefunktionen steuern dabei den Datenfluss von den Shops in das Produktionssystem. 

Im Kundenkonto können Sie an 365 Tagen im Jahr relevante Informationen und Ankündigungen bereitstellen und die Kommunikation mit Ihren Kunden verbessern. Eingehende Bestellungen aus den Onlineshops geben Sie über die Software direkt an Ihre Servicepartner weiter. Die Servicepartner holen die bestellten Leistungen im eigenen Servicepartnershop ab und lassen sich die erbrachten Leistungen vor Ort auf dem Tablet vom Aussteller bestätigen. Ihren Gastveranstaltern bieten Sie mit einem speziellen Onlineshop für Gastveranstaltungen Ihre komplette Servicevielfalt. Schnittstellen aus den Onlineshops z. B. in bestehende Ticketsysteme und zeitgemäße Authentifizierungen runden Ihr Online-Portfolio ab.

Ihre Vorteile mit RUBIN Onlineshops

Keine doppelte Datenpflege

Sämtliche Basisdaten beim Einrichten des Shops werden aus den existierenden Stammdaten verwendet.

Schnittstellenfreie Datenübertragung

Alle Auftragsdaten fließen schnittstellenfrei in das Produktionssystem ein.

Sicherheit

Das RUBIN Online Service Center arbeitet auf einem eigenen Server, der autark in der demilitarisierten Zone (DMZ) betrieben wird und über einen verschlüsselten Kanal mit dem RUBIN Produktionssystem kommuniziert.

Logins und Authentifizierung

RUBIN Onlineshops bieten je nach Shoptyp Login- und Ohne-Login-Zugänge. Zeitgemäße OIDC Authentifizierung bietet Ihren Kunden maximalen Komfort.

Komfort für Kunden

RUBIN Onlineshops können mit bestehenden Daten aus dem Produktionssystem für Kunden vorbelegt werden.

Überzeugen Sie sich selbst, wie RUBIN Ihr Projektgeschäft unterstützen kann

RUBIN Onlineshops im Überblick

Auszug unserer Kunden

Ergänzungen zum Modul RUBIN Online Service Center

RUBIN Messen und Ausstellungen

Zwischen dem RUBIN Produktionssystem und dem RUBIN Online Service Center werden die Daten schnittstellenfrei übergeben. Erfasste Ausstellerdaten aus den RUBIN Onlineshops werden über die Software zur Übernahme im Produktionssystem angeboten und im Modul RUBIN Messen und Ausstellungen sichtbar. Die Übernahme kann manuell und automatisch erfolgen. In die andere Richtung können Onlineshops für Aussteller mit bestehenden Daten vorbelegt werden. Der Aussteller kann daraufhin mit einem Klick die Standanmeldung wie im Vorjahr durchführen.