Neues Jahr – neues Glück! Oder in infoteam-Manier: Neues Jahr – Neue Chance, sich noch besser aufzustellen. Getreu dieses Mottos finden sich zu Beginn eines jeden Jahres alle infoteamisten in einem Jahresanfangsmeeting (JAM) zusammen, um gemeinsam auf das alte Jahr zurückzublicken und am Rüstzeug für das neue Jahr zu arbeiten.

Nach meinem Start im Oktober 2023 war ich ganz besonders gespannt auf mein erstes JAM. Schon während des Bewerbungsprozesses wurde angekündigt, dass ich mir den 13.01.2024 unbedingt freihalten solle – denn das sei ein sehr wichtiger Tag für jeden Einzelnen im Unternehmen. Und dann war es so weit: an einem Samstag-Morgen fanden sich alle infoteamisten im Berliner Kongresszentrum VKU ein und warteten gespannt nach einem gemeinsamen Frühstück auf das Programm des diesjährigen JAM´s. Und wie das bei infoteam üblich ist, wird nicht nur trocken Punkt für Punkt auf einer digitalen Leinwand abgehandelt. Ganz im Gegenteil: der ganze Tag war aufgebaut wie eine Geschichte. Und das auf sehr kreative Art & Weise, optisch wie inhaltlich. Immer Teil davon: viele, viele Tafeln – eins der absoluten Alleinstellungsmerkmale von infoteam.

Alles begann mit dem infoteam-Schiff, das im Hafen liegt und sich an diesem Tag einer Inspektion unterziehen sollte. Nämlich der Prüfung, ob es gerüstet ist für den Kurs auf 2024 – für alle Hochs und Tiefs, die sich da zusammenbrauen könnten. Und dabei immer im Blick unser gemeinsames Motto für 2024: „Vom Nebeneinander übers Miteinander zum Füreinander“. Denn nur so sind wir am Ende stark genug unseren Kurs zu halten.

Als erstes begaben wir uns auf eine Zeitreise ins Jahr 2023. Gedanklich ließen wir in drei Runden das letzte Jahr noch einmal Revue passieren und konnten unsere Gedanken und Gefühle, die dabei in Bezug auf die einzelnen Teams bei infoteam hochkamen, schriftlich und, wer mochte, auch kreativ festhalten. Beim darüber sprechen und staunen ergab sich am Ende ein gutes Bild, wovon das letzte Jahr geprägt war, wofür wir dankbar sind und auch wo es Herausforderungen gab.

Danach stand die große Inspektion an. Es sollte geprüft werden, ob das infoteam-Schiff rundum einsatzfähig ist: Funktioniert alles, haben wir die passende Besatzung, sind die Regeln klar, ist alles Notwendige vorhanden für einen erfolgreichen Kurs oder gibt es irgendwelche Lecks? Jeder Mitarbeiter hatte die Möglichkeit sich mit einem eigenen Thema einzubringen – und das sind immer Fragestellungen, die auch andere beschäftigen. Am Ende entstanden dann neun verschiedene Workshops aus den verschiedensten Bereichen, zu denen sich interessierte infoteamisten zusammenfanden, um zu diskutieren und Anforderungen, Maßnahmen und Leitlinien für 2024 festzulegen. Jeder einzelne konnte sich einbringen und am Ende wurde alles festgehalten und präsentiert.

Um volle Fahrt auf 2024 aufzunehmen, fehlte als letzter Schritt natürlich noch der vorausschauende Blick nach vorn. Hier war jeder für sich selbst gefragt und konnte sich Zeit und Raum nehmen, um zu überlegen, was er sich persönlich und natürlich auch für das infoteam Schiff vornimmt. Es war super-spannend am Ende zu hören, was jeden infoteamisten so bewegt, sei es im Unternehmen oder auch privater Natur. Und dabei gibt es nie ein Muss – jeder darf so viel von sich preisgeben, wie er möchte. Und das ist großartig. Ich kann schon nach drei Monaten infoteam-Zugehörigkeit spüren, welcher Teamspirit hier herrscht. Wir Mitarbeiter als Menschen sind wichtig und das bringt unser Schiff voran, nicht nur nebeneinander, sondern – miteinander und vor allem füreinander.

Ich kann wirklich sagen, es war ein sehr erfolgreicher und vor allem erfüllender Tag. Diesen habe ich mit einigen anderen infoteamisten bei einem Feierabendbier noch gemütlich ausklingen lassen. In diesem Sinne freue ich mich auf das Jahr 2024 und bin schon gespannt auf das nächste Jahresanfangsmeeting in 2025!

Sabrina Grabowski

Sabrina Grabowski, Feel Good Management

Ende August 2022 hat sich die RUBIN Community zum 28. Anwendertreffen bei der MESSE DRESDEN getroffen. Wie sich das Anwendertreffen für Nicole aus dem RUBIN Entwicklungsteam angefühlt hat, erzählt sie hier im info-Tüpfelchen.

Foto: Anja Upmeier (DML-BY)

 Für mich war es das erste Anwendertreffen und ich war gespannt zu sehen, wie die Teilnehmer selbst ihre Agenda für die Workshops erstellen. Es sind tatsächlich interessante Themen eingereicht worden und so ist – zusammen mit den RUBIN Stories – das fachliche Programm entstanden. 

Als relativ neue RUBIN 5 Entwicklerin bekomme ich klare Anforderungen, was ich entwickeln soll. Ich habe aber noch keinen direkten Kundenkontakt gehabt und so war ich gespannt, die Gesichter hinter den Kundennamen kennenzulernen. Das hat an der Werkstatt gut geklappt, dort haben meine erfahrenen Entwickler-KollegInnen Fragen beantwortet und auch ein paar Sachen gezeigt. Als Zuhörerin konnte ich hier eine Menge Dinge mitnehmen.  

In den Workshops habe ich einen Einblick bekommen, wie unsere Kunden denken, worauf sie achten und wo sie hinwollen und kann nun besser verstehen wie Anforderungen zustande kommen.

Am meisten hat mich der herzliche und teilweise freundschaftliche Umgang zwischen den Kunden und den KollegInnen von infoteam beeindruckt. Der Begriff „infoteam“ hat nun für mich auch nochmal eine andere Bedeutung: Wir arbeiten tatsächlich mit den Kunden als Team zusammen mit dem gemeinsamen Wunsch RUBIN besser zu machen.  

Der Spaß ist auch nicht zu kurz gekommen, an den beiden Abenden haben wir viel gelacht und sind uns auch menschlich näher gekommen, besonders gut hat mir der Abend auf Schloss Albrechtsberg gefallen. 

Nach Dresden fahre ich übrigens gleich nochmal, weil es mir so gut gefallen hat und zwar in der Vorweihnachtszeit zum Striezelmarkt. Und dann freue ich mich schon auf das nächste Anwendertreffen in Dornbirn, bei dem ich vielleicht auch schon einige Fragen an der Werkstatt beantworten kann. 

Nicole Hänelt, Entwicklerin RUBIN 5 Team

Wir freuen uns, live auf der Managementfachtagung (MFT) des EVVC gewesen zu sein. Vor Ort und ganz real ist einfach viel schöner, als online vor dem Bildschirm! Die Fachtagung fand in Dortmund bei unserem Kunden Westfalenhallen statt.

Als Premiumpartner des EVVC hatten wir einen Stand, an dem wir mit den Teilnehmern „netzwerken“ und RUBIN 5 zeigen konnten.

Eigens für solche Veranstaltungen haben wir seit kurzem ein neues Standdesign, das auf der MFT das erste Mal zum Einsatz kam.

Persönliche Begegnungen auf unserem Stand, super Austausch und RUBIN Termine und Belegung sowie RUBIN Customer Relationship Management im Mittelpunkt des Interesses – es war einfach toll! Zudem konnten wir auch das Rahmenprogramm mit Bei- und Vorträgen genießen. Auch wir haben einen moderierten Erfahrungsaustausch zum Thema „Grenzen von Digitalisierung. Wie viel Präsenz braucht Führung? Wann braucht der Mensch sein Gegenüber?“ angeboten. Der Austausch mit den Teilnehmern hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir haben einige neue Anregungen mit nach Berlin genommen.

RUBIN Stand auf der MFT

Login

Dieser Inhalt ist nur per Passwort zugänglich. Falls Sie das Passwort vergessen haben, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

   

Schön, dass Sie zum Anwendertreffen kommen möchten.

Buchen Sie hier Ihre umweltfreundliche Anreise mit der Deutschen Bahn

Planen Sie jetzt Ihre Reise

Reservieren Sie hier ein Zimmer im Pullman Dresden Newa

Hier geht es zur Hotelbuchung im Pullman Dresden Newa

Wir halten bis zum 1. Juli Zimmerkontingente in unterschiedlichen Preiskategorien für Sie bereit.

Die Hotelzimmer sind bis zwei Tage vor der Veranstaltung kostenlos stornierbar.

Wir freuen uns auf Sie in Dresden.

„Tu was du kannst, mit dem was du hast, dort wo du bist.“

(Theodore Roosevelt)

Mach mal etwas Neues als IT Consultant mit Hintergrund Eventmanagement (m/w/d) bei infoteam!

Wir suchen Verstärkung für unser Beratungs-Team. Die RUBIN Beratung ist unsere Visitenkarte zum Markt und die Schnittstelle zu unseren Kunden aus der Messe-, Veranstaltungs- und Kongressbranche. Was uns ausmacht, ist die Fähigkeit, den Kunden zu verstehen und vom Kunden verstanden zu werden.

Was wir dir bieten …

  • Bring deine Erfahrungen und Neugier ein – in einem Klima von respektvollem Umgang, Professionalität und Experimentierfreude.
  • Wage dich an abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit großen Gestaltungsspielräumen, die Eigeninitiative und Selbstverantwortung voraussetzen.
  • Arbeite in gemischten Teams, die viel leisten UND viel Spaß haben.
  • Tausche dich mit Produktmanagern, Entwicklern und dem Vertrieb mit unterschiedlichen Sicht- und Herangehensweisen in einer flachen Hierarchie aus.
  • Arbeitszeit ist Lebenszeit! – Verbringe diese in Räumen, die mehr als nur Büros sind in Kombination mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
  • Beziehe eine leistungsorientierte Vergütung und erlebe, mit wieviel Wohlfühlen die Arbeit verbunden sein kann

Was du bei infoteam machen wirst …

  • Betreuung bestehender Kunden bei Fragestellungen zur Anwendung von RUBIN.
  • Prozessberatung bei Kunden.
  • Projektbegleitungen und Schulungen.
  • Unterstützung des Produktmanagements und der Qualitätssicherung.

Du hast …

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskaufmann oder ein Studium mit Schwerpunkt Eventmanagement.
  • erste Berufserfahrung im Eventmanagement oder ähnlichen Bereichen.
  • eine hohe Affinität zu Prozessen und IT.
  • Spaß am Kundenkontakt und Lust am Umgang mit Menschen.
  • die Gabe, komplexe Zusammenhänge verständlich zu vermitteln.
  • analytisches Denken und strukturiertes Vorgehen.
  • erste Erfahrungen im Projektmanagement.
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Flexibilität und Freude am gelegentlichen Reisen.

infoteam ist …

ein Berliner Unternehmen, das sich innerhalb der letzten 35 Jahre zu einer festen Größe in der Messe-, Kongress- und Veranstaltungsbranche etabliert hat. Mit der modularen Standardsoftware RUBIN widmen sich die (Wirtschafts-)Informatiker, Mathematiker, Betriebswirte und Veranstaltungsprofis bei infoteam den facettenreichen Themen der Branche und unterstützen die Planung, Durchführung und kommerzielle Abwicklung von Projekten.

Interessiert?

Dann schicke uns eine E-Mail mit einem Lebenslauf, Dokumente zu deiner Qualifikation und beschreibe uns in wenigen Sätzen, was dich motiviert, bei uns mitzuarbeiten.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Carola Siebert nimmt deine Bewerbung entgegen und beantwortet auch gerne deine Fragen.

infoteam GmbH Berlin
Königsberger Straße 14
12207 Berlin
Deutschland
Tel.-Nr.: +49-30 – 77 33 000
E-Mail: personal@infoteam-berlin.de

„Tu was du kannst, mit dem was du hast, dort wo du bist.“

(Theodore Roosevelt)

Mach mal etwas Neues als Veranstaltungskaufmann oder Eventmanager (m/w/d) bei infoteam!

Wir suchen Verstärkung für unser Beratungs-Team. Die RUBIN Beratung ist unsere Visitenkarte zum Markt und die Schnittstelle zu unseren Kunden aus der Messe-, Veranstaltungs- und Kongressbranche. Was uns ausmacht, ist die Fähigkeit, den Kunden zu verstehen und vom Kunden verstanden zu werden.

Was wir dir bieten …

  • Bring deine Erfahrungen und Neugier ein – in einem Klima von respektvollem Umgang, Professionalität und Experimentierfreude.
  • Wage dich an abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit großen Gestaltungsspielräumen, die Eigeninitiative und Selbstverantwortung voraussetzen.
  • Arbeite in gemischten Teams, die viel leisten UND viel Spaß haben.
  • Tausche dich mit Produktmanagern, Entwicklern und dem Vertrieb mit unterschiedlichen Sicht- und Herangehensweisen in einer flachen Hierarchie aus.
  • Arbeitszeit ist Lebenszeit! – Verbringe diese in Räumen, die mehr als nur Büros sind in Kombination mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
  • Beziehe eine leistungsorientierte Vergütung und erlebe, mit wieviel Wohlfühlen die Arbeit verbunden sein kann

Was du bei infoteam machen wirst …

  • Betreuung bestehender Kunden bei Fragestellungen zur Anwendung von RUBIN.
  • Prozessberatung bei Kunden.
  • Projektbegleitungen und Schulungen.
  • Unterstützung des Produktmanagements und der Qualitätssicherung.

Du hast …

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskaufmann oder ein Studium mit Schwerpunkt Eventmanagement.
  • erste Berufserfahrung im Eventmanagement oder ähnlichen Bereichen.
  • eine hohe Affinität zu Prozessen und IT.
  • Spaß am Kundenkontakt und Lust am Umgang mit Menschen.
  • die Gabe, komplexe Zusammenhänge verständlich zu vermitteln.
  • analytisches Denken und strukturiertes Vorgehen.
  • erste Erfahrungen im Projektmanagement.
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Flexibilität und Freude am gelegentlichen Reisen.

infoteam ist …

ein Berliner Unternehmen, das sich innerhalb der letzten 35 Jahre zu einer festen Größe in der Messe-, Kongress- und Veranstaltungsbranche etabliert hat. Mit der modularen Standardsoftware RUBIN widmen sich die (Wirtschafts-)Informatiker, Mathematiker, Betriebswirte und Veranstaltungsprofis bei infoteam den facettenreichen Themen der Branche und unterstützen die Planung, Durchführung und kommerzielle Abwicklung von Projekten.

Interessiert?

Dann schicke uns eine E-Mail mit einem Lebenslauf, Dokumente zu deiner Qualifikation und beschreibe uns in wenigen Sätzen, was dich motiviert, bei uns mitzuarbeiten.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Carola Siebert nimmt deine Bewerbung entgegen und beantwortet auch gerne deine Fragen.

infoteam GmbH Berlin
Königsberger Straße 14
12207 Berlin
Deutschland
Tel.-Nr.: +49-30 – 77 33 000
E-Mail: personal@infoteam-berlin.de

„Wandel und Wechsel liebt, wer lebt.“

(Richard Wagner)

Neue Perspektiven als Senior für die Java Software-Entwicklung (m/w/d)

Was wir dir bieten

  • Bring deine umfangreichen Erfahrungen ein – in einem einzigartigen Klima von respektvollem Umgang, Professionalität und Experimentierfreude.
  • Arbeite in gemischten, agil organisierten Teams, die viel leisten UND viel Spaß haben.
  • Tausche dich mit einem mehr als 20-köpfigen, erfahrenen Entwickler- und Administrationsteam mit unterschiedlichsten technologischen Schwerpunkten in einer flachen Hierarchie aus.
  • Nutze die Möglichkeit, dir eine Spezialisierung innerhalb deiner Vorlieben und Fähigkeiten zu erarbeiten und dich zu steigern.
  • Arbeitszeit ist Lebenszeit! – Verbringe diese in Räumen, die mehr als nur Büros sind in Kombination mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
  • Beziehe eine leistungsorientierte Vergütung und erlebe, mit wieviel Wohlfühlen die Arbeit verbunden sein kann.

Was du bei infoteam machen wirst

  • Du unterstützt unsere Entwicklerteams und wirst mit Java/Spring/Angular arbeiten.
  • Dabei greifst du auf relationale Datenbanken (Oracle) zu und nutzt Spring Data/Hibernate.
  • Du entwickelst unser RUBIN Online Service Center mit agilen Methoden weiter.
  • Du nutzt dabei moderne Tools wie z. B. IntelliJ.

Du hast

  • ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Webentwicklung.
  • Erfahrungen und gute Kenntnisse mit Java, Spring, Javascript, HTML und REST Webservices.
  • idealerweise Erfahrungen mit Angular.
  • Wissen zu Entwurfsmustern wie MVC.
  • bereits mit relationalen Datenbanken (optimalerweise Oracle) sowie JPA gearbeitet.
  • Erfahrungen mit Unit-Tests und CI/CD möglicherweise auch Erfahrungen mit älteren Technologien aus dem Bereich der Webentwicklung, z. B. Java Servlets und XSLT.

infoteam ist

ein Berliner Unternehmen, das sich innerhalb der letzten 35 Jahre zu einer festen Größe in der Messe-, Kongress- und Veranstaltungsbranche etabliert hat. Mit der modularen Standardsoftware RUBIN widmen sich die (Wirtschafts-)Informatiker, Mathematiker, Betriebswirte und Veranstaltungsprofis bei infoteam den facettenreichen Themen der Branche und unterstützen die Planung, Durchführung und kommerzielle Abwicklung von Projekten.

Interessiert?

Dann schicke uns eine E-Mail mit einem Lebenslauf, Dokumente zu deiner Qualifikation und beschreibe uns in wenigen Sätzen, was dich motiviert, bei uns mitzuarbeiten. Erwähne bitte auch, wie du auf uns aufmerksam geworden bist. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Carola Siebert nimmt deine Bewerbung entgegen und beantwortet auch gerne deine Fragen.

infoteam GmbH Berlin
Königsberger Straße 14
12207 Berlin
Deutschland
Tel.-Nr.: +49-30 – 77 33 000
E-Mail: personal@infoteam-berlin.de

„Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.“

(Antoine de Saint-Exupéry)

Neue Perspektiven als Senior für die .NET Software-Entwicklung (m/w/d)

Was wir dir bieten

  • Bring deine umfangreichen Erfahrungen ein – in einem einzigartigen Klima von respektvollem Umgang, Professionalität und Experimentierfreude.
  • Beschäftige dich mit herausfordernden Aufgaben im Umfeld datenbankbasierter .NET Anwendungsentwicklung im Enterprise-Kontext.
  • Arbeite in gemischten agil organisierten Teams, die viel leisten UND viel Spaß haben.
  • Tausche dich mit einem mehr als 20-köpfigen, erfahrenen Entwickler- und Administrationsteam mit unterschiedlichsten technologischen Schwerpunkten in einer flachen Hierarchie aus.
  • Nutze die Möglichkeit, dir eine Spezialisierung innerhalb deiner Vorlieben und Fähigkeiten zu erarbeiten und dich zu steigern.
  • Arbeitszeit ist Lebenszeit! – Verbringe diese in Räumen, die mehr als nur Büros sind in Kombination mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
  • Beziehe eine leistungsorientierte Vergütung und erlebe, mit wieviel Wohlfühlen die Arbeit verbunden sein kann.

Was du bei infoteam machen wirst

  • Du unterstützt unsere Entwicklerteams und wirst mit .NET/C#/Visual Studio arbeiten.
  • Dabei greifst du auf relationale Datenbanken (Oracle) zu und nutzt LINQ.
  • Du entwickelst unsere RUBIN Software mit agilen Methoden weiter.
  • Du nutzt dabei moderne Tools wie z. B. ReSharper.

Du hast

  • ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Anwendungsentwicklung im .NET-Umfeld.
  • Erfahrungen und gute Kenntnisse mit .NET/C#/Visual Studio und WPF und XAML.
  • idealerweise sogar Erfahrungen mit DevExpress Controls.
  • Wissen zu Entwurfsmustern wie MVVM/MVC.
  • bereits mit relationalen Datenbanken (optimalerweise Oracle) sowie LINQ (to Objects/to SQL) gearbeitet.
  • Erfahrungen mit Testautomatisierung / Unit-Tests und CI/CD.
  • die Entwicklung im agilen Umfeld „im Blut“ (SCRUM/KANBAN).
  • Interesse, herauszufinden wie eine Software bei der Organisation von Events helfen kann.

infoteam ist

ein Berliner Unternehmen, das sich innerhalb der letzten 35 Jahre zu einer festen Größe in der Messe-, Kongress- und Veranstaltungsbranche etabliert hat. Mit der modularen Standardsoftware RUBIN widmen sich die (Wirtschafts-)Informatiker, Mathematiker, Betriebswirte und Veranstaltungsprofis bei infoteam den facettenreichen Themen der Branche und unterstützen die Planung, Durchführung und kommerzielle Abwicklung von Projekten.

Interessiert?

Dann schicke uns eine E-Mail mit einem Lebenslauf, Dokumente zu deiner Qualifikation und beschreibe uns in wenigen Sätzen, was dich motiviert, bei uns mitzuarbeiten. Erwähne bitte auch, wie du auf uns aufmerksam geworden bist. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Carola Siebert nimmt deine Bewerbung entgegen und beantwortet auch gerne deine Fragen.

infoteam GmbH Berlin
Königsberger Straße 14
12207 Berlin
Deutschland
Tel.-Nr.: +49-30 – 77 33 000
E-Mail: personal@infoteam-berlin.de

bewirb dich für 2024

Heute Azubi für IT-System-Management,
morgen Berater/-in bei infoteam!

Was wir dir bieten

  • Über 20 Jahre Erfahrung in der Ausbildung
  • Gewachsene Kundenbeziehung in einem stabilen Markt
  • Agile Methoden und flache Hierarchien
  • Arbeiten in Räumen, die mehr als Büros sind in Kombination mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Gemischte Teams, die viel leisten UND viel Spaß haben
  • Tägliches Power-Frühstück und vieles mehr für das leibliche Wohl
  • Mitarbeiter-Events, die das Wir-Gefühl stärken
  • Eine sehr große Chance nach deiner Ausbildung als RUBIN Consultant übernommen zu werden

Was du bei uns machen wirst

  • Du unterstützt bei unterschiedlichen Projekten und bei der Kundenbetreuung und -gewinnung aus Beratungs- und Entwicklungsperspektive
  • Während du die verschiedenen Teams kennenlernst, gewinnst du Einblicke in das Projektmanagement, die Beratung, das Customizing und die Softwareentwicklung.
  • Du lernst eigenständig Fragestellungen mit technischem und betriebswirtschaftlichem Charakter zu lösen.
  • Du wirst feststellen, dass man Tickets nicht nur für Busfahrten braucht.

Du hast

  • kommunikatives Talent und eine lösungsorientierte Einstellung.
  • Tatkraft und große Lust, Neues zu lernen.
  • Interesse an mathematisch-technischen Aufgaben.
  • in der Schule besonders in Mathe, Deutsch und Englisch aufgepasst.
  • Abitur oder Fachhochschulreife, vielleicht bist du auch Studienabbrecher.
  • Spaß am Denken.
  • Lust mit Menschen im Team zu arbeiten.

Wir glauben an dich und deine Fähigkeiten und bringen dir bei, was du noch nicht kannst. Wenn du viel vorhast und etwas bewegen möchtest, dann bist du bei uns genau richtig.

infoteam ist…

infoteam ist ein Berliner Unternehmen, das sich innerhalb der letzten 35 Jahre zu einer festen Größe in der Messe-, Kongress- und Veranstaltungsbranche etabliert hat. Mit der modularen Standardsoftware RUBIN widmen sich die (Wirtschafts-)Informatiker, Mathematiker, Betriebswirte und Veranstaltungsprofis bei infoteam den facettenreichen Themen der Branche und unterstützen die Planung, Durchführung und kommerzielle Abwicklung von Projekten.

Interessiert?

Dann schicke uns eine E-Mail mit deinen letzten Zeugnissen, deinem Lebenslauf und beschreibe uns in wenigen Sätzen, was dich motiviert, bei uns mitzuarbeiten. Erwähne bitte auch, wie du auf uns aufmerksam geworden bist.

Wir freuen uns, von dir zu hören!

Carola Siebert nimmt deine Bewerbung entgegen und beantwortet auch gerne deine Fragen.

infoteam GmbH Berlin
Königsberger Straße 14
12207 Berlin
Tel.-Nr.: +49-30 – 77 33 000
E-Mail: personal@infoteam-berlin.de

bewirb dich für 2024

Heute Duales Studium Wirtschaftsinformatik (Bachelor of Science),
morgen Berater/in oder Entwickler/in bei infoteam!

Was wir dir bieten

  • Über 20 Jahre Erfahrung in der Ausbildung von Fachinformatikern/-innen und dualen Student/-innen
  • Gewachsene Kundenbeziehung in einem stabilen Markt
  • Agile Methoden und flache Hierarchien
  • Arbeiten in Räumen, die mehr als Büros sind in Kombination mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Gemischte Teams, die viel leisten UND viel Spaß haben
  • Tägliches Power-Frühstück und vieles mehr für das leibliche Wohl
  • Mitarbeiter-Events, die das Wir-Gefühl stärken

Was du bei uns machen wirst

  • Du unterstützt bei unterschiedlichen Projekten und bei der Kundenbetreuung aus Entwicklungs- und Beratungsperspektive
  • Während du die verschiedenen Teams kennenlernst, gewinnst du Einblicke in das Projektmanagement, die Beratung, das Customizing und die Softwareentwicklung.
  • Du lernst eigenständig Fragestellungen mit technischem und betriebswirtschaftlichem Charakter zu lösen.
  • Du wirst feststellen, dass RUBIN nicht nur ein besonderer Edelstein ist.

Du hast

  • kommunikatives Talent und eine lösungsorientierte Einstellung.
  • Tatkraft und große Lust, Neues zu lernen.
  • Abitur oder Fachhochschulreife, vielleicht bist du auch Studienabbrecher.
  • in der Schule besonders in Mathe, Deutsch und Englisch aufgepasst.
  • Spaß am Denken.
  • Lust mit Menschen im Team zu arbeiten.

Wir glauben an dich und deine Fähigkeiten und bringen dir bei, was du noch nicht kannst. Wenn du viel vorhast und etwas bewegen möchtest, dann bist du bei uns genau richtig.

infoteam ist…

infoteam ist ein Berliner Unternehmen, das sich innerhalb der letzten 35 Jahre zu einer festen Größe in der Messe-, Kongress- und Veranstaltungsbranche etabliert hat. Mit der modularen Standardsoftware RUBIN widmen sich die (Wirtschafts-)Informatiker, Mathematiker, Betriebswirte und Veranstaltungsprofis bei infoteam den facettenreichen Themen der Branche und unterstützen die Planung, Durchführung und kommerzielle Abwicklung von Projekten.

Interessiert?

Dann schicke uns eine E-Mail mit deinen letzten Zeugnissen, deinem Lebenslauf und beschreibe uns in wenigen Sätzen, was dich motiviert, bei uns zu mitzuarbeiten. Erwähne bitte auch, wie du auf uns aufmerksam geworden bist.

Wir freuen uns, von dir zu hören!

Carola Siebert nimmt deine Bewerbung entgegen und beantwortet auch gerne deine Fragen.

infoteam GmbH Berlin
Königsberger Straße 14
12207 Berlin
Tel.-Nr.: +49-30 – 77 33 000
E-Mail: personal@infoteam-berlin.de

bewirb dich für 2024

Heute Duales Studium Informatik (Bachelor of Science),
morgen Entwickler/in bei infoteam!

Was wir dir bieten

  • Über 20 Jahre Erfahrung in der Ausbildung von Fachinformatikern/-innen und dualen Student/-innen
  • Gewachsene Kundenbeziehung in einem stabilen Markt
  • Agile Methoden und flache Hierarchien
  • Arbeiten in Räumen, die mehr als Büros sind in Kombination mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Gemischte Teams, die viel leisten UND viel Spaß haben
  • Tägliches Power-Frühstück und vieles mehr für das leibliche Wohl
  • Mitarbeiter-Events, die das Wir-Gefühl stärken

Was du bei uns machen wirst

  • Du unterstützt unsere Entwicklerteams und wirst mit .NET/C#/Visual Studio arbeiten und erfährst so ganz viel über objektorientierte Programmierung und relationale Datenbanken.
  • Du wirst alle Schritte der Software-Entwicklung von der Architektur bis zur Testautomatisierung kennenlernen.
  • Du wirst einen Einblick in Aufgaben der Planung und des Projektmanagements bekommen und mit Beratern und Systemadministratoren zusammenarbeiten.
  • Du wirst feststellen, dass man Masken nicht nur zum Karneval braucht und Architekten nicht nur Häuser bauen.

Du hast

  • schon lange einen Computer und weißt wie man damit umgeht.
  • Spaß an Knobelaufgaben und, die Dinge aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten.
  • Abitur oder Fachhochschulreife, vielleicht bist du auch Studienabbrecher.
  • dich in Mathe immer besonders über deine guten Noten gefreut.
  • in Englisch gut aufgepasst.
  • Lust mit Menschen im Team zu arbeiten.

Wir glauben an dich und deine Fähigkeiten und bringen dir bei, was du noch nicht kannst. Wenn du viel vorhast und etwas bewegen möchtest, dann bist du bei uns genau richtig.

infoteam ist…

infoteam ist ein Berliner Unternehmen, das sich innerhalb der letzten 35 Jahre zu einer festen Größe in der Messe-, Kongress- und Veranstaltungsbranche etabliert hat. Mit der modularen Standardsoftware RUBIN widmen sich die (Wirtschafts-)Informatiker, Mathematiker, Betriebswirte und Veranstaltungsprofis bei infoteam den facettenreichen Themen der Branche und unterstützen die Planung, Durchführung und kommerzielle Abwicklung von Projekten.

Interessiert?

Dann schicke uns eine E-Mail mit deinen letzten Zeugnissen, deinem Lebenslauf und beschreibe uns in wenigen Sätzen, was dich motiviert, bei uns zu mitzuarbeiten. Erwähne bitte auch, wie du auf uns aufmerksam geworden bist.

Wir freuen uns, von dir zu hören!

Carola Siebert nimmt deine Bewerbung entgegen und beantwortet auch gerne deine Fragen.

infoteam GmbH Berlin
Königsberger Straße 14
12207 Berlin
Tel.-Nr.: +49-30 – 77 33 000
E-Mail: personal@infoteam-berlin.de

Laut Wikipedia ist Hummus „eine orientalische Spezialität, die aus pürierten Kichererbsen […], Sesammus (Tahina), Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Gewürzen wie Knoblauch und Kreuzkümmel hergestellt wird.“

Yasmin Salloum (RUBIN Beraterin) und Nabil Boumekik (Administration), die grundsätzlich so harmonisch zusammenarbeiten, haben immer mal wieder diskutiert, wer das bessere Hummus machen kann.

Bei infoteam ist diese leckere Paste daher an einem schönen Tag im Juli zum Gegenstand eines Wettbewerbes geworden.

Das Wort „Hummus“ stammt übrigens aus dem Arabischen und bedeutet „Kichererbse“. Yasmin hat libanesische Wurzeln und Nabil algerische und in beiden Ländern gehört das Hummus, das die beiden übrigens „Hommos“ aussprechen, zum Nationalgericht. Im Prinzip herrscht also Chancengleichheit, so waren wir infoteamisten gespannt.

Selbstverständlich haben wir einen Blindtest gemacht. Lucy, unsere gute Fee, hat das Angebot mit ein paar Leckereien ergänzt. 

Nun waren wir anderen infoteamisten gefragt, die glücklicherweise an diesem Tag nicht im Home-Office waren und natürlich sehr gerne an diesem Battle teilgenommen haben.

Die Pasten waren tatsächlich unterschiedlich und zwar nicht nur geschmacklich, sondern auch in der Konsistenz. Jeder Teilnehmer  durfte einen Punkt vergeben und wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Ich habe zweimal Nachschlag gebraucht bis ich meine Entscheidung endlich fällen konnte.

Am Ende siegte Nabil knapp mit 4:3 Punkten. „The winner takes it all“ sagt man, aber bei infoteam waren wir alle Gewinner, denn es gab sooo ein leckeres Mittagessen.
Danke Yasmin und Nabil sagt Carola Siebert im Namen aller infoteamisten, die an diesem Tag da waren.