page

Über uns

infoteam ist ein Berliner Unternehmen, das sich innerhalb der letzten 30 Jahren zu einer festen Größe in der Messe-, Kongress- und Veranstaltungsbranche etabliert hat. Mit der modularen Standardsoftware RUBIN widmen wir uns bei infoteam den facettenreichen Themen der Branche und unterstützen die Planung, Durchführung und kommerzielle Abwicklung von Projekten.

Was uns antreibt

Wir bei infoteam zeichnen uns durch unsere unterschiedlichen Bildungsbiografien aus – da hätten wir (Wirtschafts-)Informatiker, Mathematiker, Betriebswirte, Veranstaltungsprofis, Soziologen. Diese Perspektivenvielfalt birgt eine kreative Kraft in sich, die bereits im Jahr der Gründung 1986 Triebfeder war. Das Gründungsteam dachte sich:

„Ein bleibender Eindruck nach einer Veranstaltung, ein Gefühl der Bereicherung, ein Mehrwert entspringt einem kreativen Gedankenaustausch, welcher Freiraum benötigt!“

Visionen in Workshops gestalten

Software als Butler des Veranstal­tungsprofis. Software, die Freiraum für Ideen und Improvisation schafft. Software, die verlässlich ist und Sicherheit gibt. Diese Vision ist bis heute für uns aktuell und wird mit dem neuen Geschäftsführer Christoph Herlitz auch im Zuge des technologischen Wandels weitergetragen.

Doch natürlich ist es nicht allein eine Vision und eine Person, die uns antreibt und RUBIN seit nunmehr 30 Jahren zu einer festen Größe auf dem Markt macht. Immer wieder, wenn wir in Teambesprechungen oder Workshops resümieren, uns loben und kritisieren, dann manifestiert sich die Triebkraft von infoteam: Es ist das gegenseitige Vertrauen ineinander und die Gewissheit, dass wir alle jeden Tag unser Bestes geben.

Wie wir arbeiten

Die Prinzipien und Werte, die im Jahre 2001 im „Agilen Manifest“ niedergeschrieben wurden, treffen unsere Arbeitsweise sehr gut. So ist Agilität nicht einfach ein modernes Schlagwort, sondern tatsächlich die Basis der RUBIN Softwareentwicklung.

Die Kundenorientierung, die menschliche Interaktion, der Fokus auf das Standardprodukt RUBIN und die Reaktionen auf Veränderungen sind Basis der Arbeitsweise bei infoteam.

Kanban Boards

Erkennbar ist dies an vielen Details, welche die partnerschaftliche Beziehung zu unseren Kunden prägen. So werden vor allem die Feedback-Schleifen von unseren Kunden sehr geschätzt. Sie kommen u. a. in Werkstattbesuchen, gemeinsam mit den Kunden definierten Auslieferungszyklen und Anwendertreffen zum Ausdruck. Ebenfalls dazu gehören selbstorganisierende Teams, die ihre Arbeitskonzepte in Rückbetrachtungen bewerten und verbessern. Und nicht zuletzt findet bei infoteam an vielen Stellen wertvolle Kommunikation statt, seien es die täglichen Standups oder die kurzen Wege zwischen Kundenbetreuern und Entwicklern.

Unsere Technologie-Partner

Oracle Gold Partner               OEM Partner                Microsoft Silver Partner               Partner SIX Payment Service