Mit diesen Komponenten schaffen Sie Freiraum für kreative Projektteams

Mit RUBIN Messen und Ausstellungen schaffen Sie Freiraum für kreative Projektteams

Komplex und vielseitig

Messeprojekte zeichnen sich durch eine enorme Komplexität und Vielseitigkeit aus. Die Messeplanung gehört daher mit zu den kompliziertesten Abläufen, die eine Softwarelösung unterstützen kann. RUBIN Messen und Ausstellungen bildet einen Rahmen für das Alltagsgeschäft und bleibt dabei flexibel, was die gesamte Projektstruktur betrifft. So schafft RUBIN Freiräume für kreative Projektmitarbeiter, ohne an anderen Stellen einzuschränken.

Strategische und operative Planung im Fokus

Als hochintegriertes Modul unterstützt RUBIN Messen und Ausstellungen das gesamte Projektteam bei der strategischen und operativen Messeplanung. Von der Ausstellerakquise über die Standanmeldung und Platzierung bis hin zur Fakturierung. Die zahlreichen Änderungswünsche, die sich im Zeitverlauf ergeben, lassen sich in RUBIN modulübergreifend abwickeln. Der notwendige Datenaustausch unter den RUBIN Modulen erfolgt automatisch. Standnummer, Ausstellername und Bemaßung erscheinen in der graphischen Aufplanung und eventuelle Änderungen der Standmaße werden bei der Rechnungsstellung berücksichtigt.

Funktionsspektrum im Überblick

  • Parallele Bearbeitung beliebig vieler Projekte
  • Altaussteller-Übernahme
  • Historie pro Messeveranstaltung
  • Automatische Berechnung m² -abhängiger Staffelpreise
  • Automatisches Buchen von z.B. Ausstellerfreikarten pro Stand
  • Abrechnung von Servicebestellungen und Dienstleistungen
  • Beliebige Klassifikation von Standanmeldungen
  • Nomenklaturen je Messe
  • Verwaltung von Mit- und Unterausstellern
  • Festlegung eines Standardablaufs für Messen und Ausstellungen mittels Workflowmanagement
  • Korrespondenzterminierung und schneller E-Mail-Versand aus RUBIN
  • Selektionen über Standanmeldungen
  • Proberechnungen, Rechnungen und Gutschriften
  • automatisierbare Unterstützung der USt-Regularien (Inland, EU, Drittland)
  • Auswertungen und Statistiken
  • Unterstützung des Gastkartenprozesses von der Buchung über Versand und Einlösung bis zur Faktura
  • Erfassung und Bearbeitung von Katalogeinträgen (Waren-, Aussteller- und Markenverzeichnis)