Wissen Sie, was ein Hummus-Battle ist?

Laut Wikipedia ist Hummus „eine orientalische Spezialität, die aus pürierten Kichererbsen […], Sesammus (Tahina), Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Gewürzen wie Knoblauch und Kreuzkümmel hergestellt wird.“

Yasmin Salloum (RUBIN Beraterin) und Nabil Boumekik (Administration), die grundsätzlich so harmonisch zusammenarbeiten, haben immer mal wieder diskutiert, wer das bessere Hummus machen kann.

Bei infoteam ist diese leckere Paste daher an einem schönen Tag im Juli zum Gegenstand eines Wettbewerbes geworden.

Das Wort „Hummus“ stammt übrigens aus dem Arabischen und bedeutet „Kichererbse“. Yasmin hat libanesische Wurzeln und Nabil algerische und in beiden Ländern gehört das Hummus, das die beiden übrigens „Hommos“ aussprechen, zum Nationalgericht. Im Prinzip herrscht also Chancengleichheit, so waren wir infoteamisten gespannt.

Selbstverständlich haben wir einen Blindtest gemacht. Lucy, unsere gute Fee, hat das Angebot mit ein paar Leckereien ergänzt. 

Nun waren wir anderen infoteamisten gefragt, die glücklicherweise an diesem Tag nicht im Home-Office waren und natürlich sehr gerne an diesem Battle teilgenommen haben.

Die Pasten waren tatsächlich unterschiedlich und zwar nicht nur geschmacklich, sondern auch in der Konsistenz. Jeder Teilnehmer  durfte einen Punkt vergeben und wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Ich habe zweimal Nachschlag gebraucht bis ich meine Entscheidung endlich fällen konnte.

Am Ende siegte Nabil knapp mit 4:3 Punkten. „The winner takes it all“ sagt man, aber bei infoteam waren wir alle Gewinner, denn es gab sooo ein leckeres Mittagessen.
Danke Yasmin und Nabil sagt Carola Siebert im Namen aller infoteamisten, die an diesem Tag da waren.

zurück zu info-TüpfelchenVerschlagwortet mit , , , ,