infoteam Firmenlauf 2020

Seit sechs Jahren beteiligt sich infoteam jedes Jahr aktiv am Berliner Firmenlauf. Unsere Läufer und Walker waren schon fast enttäuscht, dass dieser aufgrund von Corona nicht wie gewohnt stattfinden würde. Doch dann rief der Veranstalter „SC TF“ den „Virtuellen Berliner Firmenlauf“ ins Leben. Da war klar: Da sind wir dabei! 

Virtuell heißt in diesem Fall nicht am PC oder mit VR Brille. Nein, laufen musste trotzdem jeder selbst und ganz in echt. Nur nicht alle Firmen und Läufer gemeinsam, sondern jede Firma für sich in einem vorgegebenen Zeitfenster. Wir von infoteam haben daraus ein eigenes kleines Event gemacht. Dies verlangte einige Vorbereitungen. Ein geeigneter Tag sowie die Strecke von 5 km mussten gefunden werden. Zudem musste die Laufstrecke für unser Team gekennzeichnet werden. 

Jeder, der teilnahm, unterstützte nicht nur den Veranstalter, sondern konnte unter Corona-Bedingungen mal wieder ein kleines Event mit den Kollegen erleben, Spaß haben und wurde letztendlich auch mit einer Medaille vom Veranstalter belohnt. Unsere Laufstrecke führte entlang des Teltowkanals. Start und Ende des Laufs war das Otto Lilienthal Denkmal im Bäkepark, der gleich bei unserem Büro um die Ecke liegt. Als Team sind wir auf Platz 48 von 186 gelandet. 

Auch wenn wir selbst großen Spaß hatten, zeigt unter anderem die geringe Teilnahme (186 Firmen in 2020 im Vergleich zu 4281 Firmen in 2019), dass das reale Zusammenkommen schwer durch virtuelle Alternativen zu ersetzen ist. In diesem Sinne wünschen wir dem Veranstalter SC TF und auch alldenjenigen, die Veranstaltungen jeglicher Art organisieren, dass 2021 wieder ein besseres Jahr wird!

Und nun noch ein paar Eindrücke des für die infoteam Läufer und Walker schönen Tages.

zurück zu info-TüpfelchenVerschlagwortet mit , , , , , , ,